Qualitätszirkel und Ideenmanagement

“Qua­li­täts­zir­kel” ist eines jener Kon­zep­te, die ähn­li­che Ansät­ze und Zie­le ver­folgt wie Vari­an­ten des Ideen­ma­nage­ments. Da stellt sich die Fra­ge: För­dern sich Qua­li­täts­zir­kel und Ideen­ma­nage­ment wech­sel­sei­tig, oder kan­ni­ba­li­sie­ren sie sich? Die­se Fra­ge wird mit Kenn­zah­len aus der Ideen­ma­nage­ment Stu­die 202021 beantwortet.

Infor­ma­tio­nen zum Ideen­ma­nage­ment gibt es auf die­sem Kanal — und jeden Diens­tag auf www​.Ideen​ma​nage​ment​Blog​.de

Eini­ges habe ich zum The­ma geschrie­ben und her­aus­ge­ge­ben, aktuell:

Die fol­gen­den Links füh­ren zu kosten­lo­ser Literatur:

Geschei­tert zum Erfolg – Neue Arbeit und feh­ler­freund­li­che Kul­tur in klei­nen und gro­ßen Orga­ni­sa­tio­nen. Kosten­los her­un­ter­zu­la­den unter https://​www​.fom​.de/​f​o​r​s​c​h​u​n​g​/​i​n​s​t​i​t​u​t​e​/​i​f​p​m​-​i​n​s​t​i​t​u​t​-​f​u​e​r​-​p​u​b​l​i​c​-​m​a​n​a​g​e​m​e​n​t​/​p​u​b​l​i​k​a​t​i​o​n​e​n​.​h​t​m​l​#​!​a​c​c​=​i​f​p​m​-​s​c​h​r​i​f​t​e​n​r​e​i​h​e​/​a​c​c​i​d​=​2​1​389

Ideen­ma­nage­ment: Was ist der Stand? Was bringt die Zukunft? Kosten­los her­un­ter­zu­la­den unter https://​www​.biblio​thek​.tu​-chem​nitz​.de/​o​j​s​/​i​n​d​e​x​.​p​h​p​/​a​w​l​C​/​a​r​t​i​c​l​e​/​v​i​e​w​/​230

Die fol­gen­den Links sind affi­lia­te Links: Sie erhal­ten die Lite­ra­tur zum glei­chen Preis, ich bekom­me eine klei­ne Pro­vi­si­on — was mich freut, weil ich anson­sten die­sen Blog rein aus Inter­es­se am The­ma betreibe.

Ideen erfolg­reich mana­gen: Ein Sam­mel­band mit vie­len Bei­trä­gen aus Wis­sen­schaft und Pra­xis. Zu kau­fen unter

Erfolg­rei­ches Ideen­ma­nage­ment in der Pra­xis: Ein umfas­sen­des Fach­buch für alle Pha­sen des Ideen­ma­nage­ments — mein umfang­reich­stes aktu­el­les Buch zum Ideen­ma­nage­ment. Zu kau­fen unter http://​www​.ama​zon​.de/​d​p​/​3​6​5​8​1​4​4​9​2​0​/​r​e​f​=​n​o​s​i​m​?​t​a​g​=​h​a​n​s​d​i​e​t​e​r​s​c​h​-21

Kurz ein Wort zu die­sem Kanal: Ich war Ein­rei­cher, Gut­ach­ter, Füh­rungs­kraft und Beauf­trag­ter für das Betrieb­li­che Vor­schlags­we­sen. Nun bin ich Wis­sen­schaft­ler und ver­öf­fent­li­che auf die­sem Kanal Vide­os zum Ideen­ma­nage­ment, zu Arbeits- und Orga­ni­sa­ti­ons­psy­cho­lo­gie und zur Sta­ti­stik. Kon­tak­tie­ren kön­nen Sie mich am ein­fach­sten über mail@​HDSchat.​de

Schlagwörter: