Zum Inhalt springen

3 Wege, wie Ihr Ideenmanagement wieder lebendig wird (aus der Praxis)

Das Ideen­ma­nage­ment, das wir heu­te ken­nen, ist tot.

Der bere­chen­ba­re Nut­zen pro Mit­ar­bei­ter und Jahr sinkt, wenn das so wei­ter geht, dann haben wir bald gar kei­nen Nut­zen mehr. Besu­cher­zah­len bei Fach­ver­an­stal­tun­gen, Such­an­fra­gen bei Goog­le, Inter­es­se von Medi­en: Alle Indik­to­ren zei­gen nach unten.

Viel­leicht haben wir zu viel mit Geld argu­men­tiert, mit Ein­spa­rung für das Unter­neh­men und mit der Prä­mie für den Einreicher.

War­um soll­te sich sonst jemand am Ideen­ma­nage­ment beteiligen?
Es gibt noch ein wei­te­res star­kes War­um: Etwas Sinn­vol­les tun. Zum Bei­spiel: Etwas tun, was, die Erde erhält, was der Umwelt nützt, was nach­hal­ti­ges Leben fördert.

Wie das geht, das wird an 3 Wegen gezeigt, die in der Pra­xis erfolg­reich sind.

Schlagwörter: