Zum Inhalt springen

Innovation durch Mitarbeiter. Und Innovation durch das Management.

Wir sind in einer Kri­se. Unter­neh­men sind in einer Kri­se. Nach den Unter­stüt­zun­gen wäh­rend Coro­na gibt es wie­der mehr Insol­ven­zen. Was hilft? Inno­va­tio­nen. Woher kom­men Inno­va­tio­nen? Wenn Sie schon eini­ge Vide­os auf die­sem Kanal gese­hen haben, dann ken­nen Sie eine Ant­wort: Die Beschäf­tig­ten kön­nen Inno­va­tio­nen ent­wickeln, die ganz nor­ma­len Mit­ar­bei­ter, die die Pro­duk­te her­stel­len, die Dienst­lei­stun­gen erbrin­gen, die Ver­wal­ten, die ein­kau­fen und die ver­kau­fen. Ein wun­der­ba­res Mit­tel dazu ist das Ideen­ma­nage­ment. Aber das ist nur eine von zwei Ant­wor­ten. Die ande­re Ant­wort ist: Das Manage­ment muss Inno­va­ti­on ein­brin­gen. Dazu hat Andrew Gro­ve, der lang­jäh­ri­ge Chef von Intel, hat dazu ein Modell ent­wickelt. Das stel­le ich in die­sem Video vor:

Schlagwörter: