Zum Inhalt springen

Brunner: Japanische Erfolgskonzepte. Erfolg durch Philosophie und Praxis

Wel­che Wirt­schafts­si­tua­ti­on haben wir den gera­de? Fach­kräf­te­man­gel /​Kaum Wirt­schafts­wachs­tum /​Kon­kur­se bei Auto­mo­bil­zu­lie­fe­rern und in ande­ren Bran­chen /​Stei­gen­de Prei­se für Ener­gie und ande­re Res­sour­cen /​Kon­kur­renz aus Chi­na und ande­ren Volks­wirt­schaf­ten /​… Was hilft hier? Gute Wirt­schafts­po­li­tik selbst­ver­ständ­lich, aber die mei­sten von uns haben dar­auf nur wenig direk­ten Ein­fluss. Direk­ten Ein­fluss haben wir auf unse­ren Arbeits­platz, auf unser Unter­neh­men. Hier hilft, was nach dem 2ten Welt­krieg Japan gehol­fen hat, japa­ni­sche Erfolgs­kon­zep­te. Das Buch von Franz Brun­ner ist gera­de in der 5ten aktua­li­sier­ten Auf­la­ge erscheinen:

Franz J. Brun­ner: Japa­ni­sche Erfolgs­kon­zep­te. Erfolg durch Phi­lo­so­phie und Praxis.

Schlagwörter: