Zum Inhalt springen

Ideenmanagement im Internet

Ver­schie­de­ne Sei­ten bie­ten Infor­ma­tio­nen im Inter­net – hier der erste Ver­such einer Liste. Ich habe mich auf deutsch­spra­chi­ge Sei­ten beschränkt, die aktu­ell gepflegt wer­den. Wenn eine Sei­te fehlt: Bit­te ger­ne in den Kom­men­ta­ren vermerken.

Verbände

Deutschland

https://​www​.zen​trum​-ideen​ma​nage​ment​.de/

mit dem Blog http://​ideen​-machen​-zukunft​.blog​spot​.de/

http://​www​.refa​.de/

mit dem Blog http://​refa​-blog​.de/

Österreich

https://​www​.opwz​.com/​f​o​r​u​m​-​i​d​e​e​n​m​a​n​a​g​e​m​e​nt/

Schweiz

http://​www​.idee​-sui​s​se​.ch/

mit dem Blog http://​www​.idee​-sui​s​se​.ch/​B​l​o​g​.​3​8​.​h​tml

Software-Anbieter mit eigenem Blog

HLP: http://​blog​.hlp​.de/​i​d​e​e​n​m​a​n​a​g​e​m​ent

Hype: https://​blog​.hypein​no​va​ti​on​.com/​i​d​e​e​n​m​a​n​a​g​e​m​ent

IdeeOle: http://​ideeole​.de/​b​l​og/

Inno­ly­tics: https://​www​.inno​ly​tics​.de/​b​l​og/

Kob­lank: http://​www​.kob​lank​.com/​b​e​s​t​o​f​k​o​b​l​a​n​k​.​htm

Tre­vi­os: http://​blog​.tre​vi​os​.com/

Hier habe ich mich auf Soft­ware-Anbie­ter mit eige­nem Blog beschränkt. Die Liste aller Soft­ware-Anbie­ter ist zu umfang­reich für die­sen Blog-Bei­trag. Das Zen­trum Ideen­ma­nage­ment pflegt eine sol­che Liste.

Berater

Vie­le Bera­ter haben neben vie­len ande­ren The­men auch das Ideen­ma­nage­ment im Ange­bot, hier wer­den nur Bera­ter auf­ge­führt, deren ein­deu­ti­ger Schwer­punkt das Ideen­ma­nage­ment ist.

Prak­tisch alle Soft­ware-Anbie­ter und Ver­bän­de bera­ten auch und sind daher hier eben­falls nicht auf­ge­li­stet. Eben­so feh­len Ideen­ma­na­ger, die neben­be­ruf­lich bera­ten, aber in so gerin­gem Umfang, dass sie kei­ne eige­ne Home­page besitzen.

Selbst mit die­sen Ein­schrän­kun­gen ist die­se Liste sicher­lich nicht voll­stän­dig. Die Aus­wahl stellt kei­ne Aus­sa­ge über die Qua­li­tät eines Bera­ters dar – man­che Bera­ter ken­ne ich zufäl­lig per­sön­lich, ande­re sind mir bei mei­ner Recher­che eben­so zufäl­lig entgangen.

KVP Insti­tut: https://​www​.kvp​.de/

Munz­ke, Hans-Rüdi­ger: http://​news​.ideen​netz​.com/
http://​www​.ideen​netz​.com/​w​b​_​i​d​e​e​n​n​e​t​z​/​p​a​g​e​s​/​m​i​t​t​e​l​s​t​a​n​d​s​-​i​d​e​e​n​s​e​r​v​i​c​e​.​php
http://​ideen​netz​.dyna​li​as​.org/​k​r​i​de/

Neckel, Hart­mut: https://​www​.hart​mut​-neckel​.de/

Schmidt-Meu­ter, Ger­dy: http://​www​.ideen​-meu​te​rei​.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert